Datenschutz-Bestimmungen

Die folgende Datenschutzrichtlinie legt die Regeln für die Speicherung und den Zugriff auf Daten auf den Geräten der Benutzer fest, die die Website zum Zweck der Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Administrator verwenden, sowie die Regeln für die Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Benutzer, die von ihnen persönlich und freiwillig bereitgestellt wurden über die auf der Website verfügbaren Tools.

Die folgende Datenschutzrichtlinie ist ein integraler Bestandteil der Website-Bestimmungen, die die Regeln, Rechte und Pflichten der Benutzer bei der Nutzung der Website definieren.

§1. Definitionen

            -Service – die Website von „Gaia-line“ unter https://gaia-line.de/

            -Externe Website – Websites von Partnern, Dienstleistern oder Empfängern, die mit dem             Administrator zusammenarbeiten

            – Website-/Datenadministrator – Website-Administrator und Administrator

            Die Daten (im Folgenden der Administrator) sind der Firma „Gaia Brautaccessoires“, tätig        unter der Adresse: Goerzallee 299/14167 Berlin, mit einer zugewiesenen Umsatzsteuer-            Identifikationsnummer (NIP): DE 338518709, Bereitstellung elektronischer Dienste über die             Website

            -Benutzer – eine natürliche Person, für die der Administrator Dienstleistungen

            elektronisch über die Website erbringt.

            -Gerät – ein elektronisches Gerät mit Software, über das der Benutzer Zugriff auf die   Website erhält

            –Cookies (Cookies) Textdaten, die – in Form von geposteten Dateien gesammelt werden

            Gerät des Benutzers

            –GDPR – Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27.       April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten,   zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46 / EG (Datenschutz-           Grundverordnung)

            Personenbezogene Daten – Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person („betroffene Person“) beziehen; eine identifizierbare      natürliche Person ist eine Person, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung         zu einer Kennung wie Vor- und Nachname, Kennnummer, Standortdaten, Internetkennung       oder zu einem oder mehreren besonderen körperlichen, physiologischen, genetischen oder    psychischen Faktoren, identifiziert werden kann , die wirtschaftliche, kulturelle oder soziale            Identität einer natürlichen Person

            Verarbeitung – bezeichnet einen Vorgang oder eine Reihe von Vorgängen, die an             personenbezogenen Daten oder Sätzen personenbezogener Daten auf automatisierte oder           nicht automatisierte Weise durchgeführt werden, wie z. Verwenden, Offenlegen durch            Senden, Verteilen oder anderweitiges Teilen, Anpassen oder Kombinieren, Beschränken,      Löschen oder Vernichten;

            – Einschränkung der Verarbeitung – ist die Markierung gespeicherter personenbezogener        Daten mit dem Ziel, ihre künftige Verarbeitung einzuschränken

            -Profiling – jede Art der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten einer    natürlichen Person, insbesondere zur Analyse oder Prognose von Aspekten bezüglich der       Auswirkungen der Arbeit dieser natürlichen Person, ihrer wirtschaftlichen Lage, Gesundheit,           persönlichen Vorlieben, Interessen, Zuverlässigkeit, Verhalten, Ort oder Bewegung

            -Einwilligung – Einwilligung der betroffenen Person bedeutet eine freiwillige, spezifische,             informierte und eindeutige Willensbekundung, mit der die betroffene Person in Form einer             Erklärung oder einer eindeutigen bestätigenden Handlung die Verarbeitung der sie         betreffenden personenbezogenen Daten zulässt

            – Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten – bezeichnet eine Sicherheitsverletzung, die zu versehentlicher oder unrechtmäßiger Zerstörung, Verlust,   Änderung, unbefugter Offenlegung oder unbefugtem Zugriff auf übermittelte, gespeicherte oder anderweitig verarbeitete personenbezogene Daten führt

            -Pseudonymisierung – bedeutet die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise,       dass Sie dies nicht können bereits ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen einer           spezifischen betroffenen Person zugeordnet wurden, sofern diese zusätzlichen Informationen             gesondert aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen          unterliegen, die eine Zuordnung zu einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen      Person verhindern

            -Anonymisierung – Datenanonymisierung ist ein irreversibler Prozess von           Datenoperationen, der „personenbezogene Daten“ zerstört / überschreibt und es unmöglich          macht, einen bestimmten Datensatz einem bestimmten Benutzer oder einer natürlichen Person zuzuordnen oder zuzuordnen.

§2 Datenschutzbeauftragter

Gemäß Art. 37 DSGVO hat der Verantwortliche keinen Datenschutzbeauftragten bestellt. In Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Verarbeitung von Daten, einschließlich personenbezogener Daten, wenden Sie sich bitte an uns direkt mit dem Administrator.

§3 Arten von Cookies

            – Interne Cookies Dateien, – die vom Gerät des Benutzers hochgeladen und gelesen werden          Teleinformationssystem der Website

            – Externe Cookies – Dateien, die von IKT-Systemen externer Websites auf das Gerät des             Benutzers hochgeladen und gelesen werden. Skripte externer Websites, die kann Cookies auf    den Geräten des Benutzers platzieren, die bewusst auf der Website durch Skripte und           Dienste platziert wurden, die auf der Website verfügbar gemacht und installiert wurden

            – Sitzungscookies – Dateien, die von der Website während einer Sitzung eines bestimmten        Geräts hochgeladen und vom Gerät des Benutzers gelesen werden. Nach Beendigung der         Sitzung werden die Dateien vom Gerät des Benutzers entfernt.

            -Permanente Cookies – Dateien, die von der Website auf das Gerät des Benutzers        hochgeladen und gelesen werden, bis sie manuell gelöscht werden. Die Dateien werden nach dem Ende der Gerätesitzung nicht automatisch gelöscht, es sei denn, die Konfiguration des       Geräts des Benutzers ist nach dem Ende der Gerätesitzung auf den Cookie-Löschmodus             eingestellt.

§4 Sicherheit der Datenspeicherung

         – Mechanismen zum Speichern und Lesen von Cookie-Dateien – Mechanismen zum   Speichern, Lesen und Austauschen von Daten zwischen Cookie-Dateien, die auf dem Gerät            des Benutzers und der Website gespeichert sind, werden durch eingebaute Mechanismen von      Webbrowsern implementiert und erlauben          nicht das Sammeln anderer Daten vom Benutzer     Gerät oder Daten anderer vom Benutzer besuchter Websites, einschließlich     personenbezogener Daten oder vertraulicher Informationen. Es ist auch praktisch         unmöglich, Viren, Trojaner und andere Würmer auf das Gerät des Benutzers zu übertragen.

            – Interne Cookies – Vom Administrator verwendete Cookie-Dateien sind sicher für die Geräte der Benutzer und enthalten keine Skripte, Inhalte oder Informationen, die die           Sicherheit personenbezogener Daten oder die Sicherheit des vom Benutzer verwendeten Geräts gefährden könnten.

            -Externe Cookies – Der Administrator ergreift alle möglichen Maßnahmen zur Überprüfung     und Auswahl von Website-Partnern im Zusammenhang mit der Sicherheit der Benutzer. Der             Administrator wählt namhafte, große Partner mit globalem sozialem Vertrauen für die    Zusammenarbeit aus. Es hat jedoch keine vollständige Kontrolle über den Inhalt von     CookieDateien von externen Partnern. Der Administrator ist nicht verantwortlich für die          Sicherheit von Cookie-Dateien, deren Inhalt und die Verwendung gemäß der Lizenz durch        die auf der Website installierten Skripte, die von externen Websites stammen, soweit             gesetzlich zulässig. Die Liste der Partner finden Sie weiter unten in der    Datenschutzrichtlinie.

            -Cookie-Kontrolle

                        • Der Benutzer kann jederzeit selbstständig die Einstellungen zum Speichern,                                         Löschen und Zugreifen auf die Daten gespeicherter Dateien ändern Cookies                               von jeder Website

                        • Informationen zum Deaktivieren von Cookies in den beliebtesten Computerbrowser                            sind auf der Website verfügbar: So deaktivieren Sie Cookies oder von einem                               der folgenden Anbieter:

                                   -Verwalten von Cookies in Chrome

                                   -Verwalten von Cookies im Opera-Browser

                                   -Verwalten von Cookies im Firefox-Browser

                                   -Verwalten von Cookies im Edge-Browser

                                   -Verwalten von Cookies in Safari

                                   -Verwalten von Cookies in Internet Explorer 11

                        • Der Benutzer kann jederzeit alle bisher gespeicherten Cookie-Dateien löschen,                          indem er die GeräteTools des Benutzers verwendet, über die der Benutzer die                            Dienste der Website nutzt.

            – Bedrohungen seitens des Benutzers – Der Administrator verwendet alle möglichen     technischen Maßnahmen, um die Sicherheit der in Cookie-Dateien abgelegten Daten zugewährleisten. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Gewährleistung der Sicherheit   dieser Daten von beiden Parteien abhängt, einschließlich der Aktivität des Benutzers. Der        Administrator ist nicht verantwortlich für das Abfangen dieser Daten, die Nachahmung der   Sitzung des Benutzers oder deren Entfernung infolge bewusster oder unbewusster    Aktivitäten des Benutzers, Viren, Trojaner und anderer Spyware, die ein infiziertes         Gerät des Benutzers sein können oder gewesen sein könnten. Um sich vor diesen          Bedrohungen zu schützen, sollten Benutzer die Empfehlungen zur Nutzung des Netzwerks    befolgen.

            -Speicherung personenbezogener Daten – Der Administrator stellt sicher, dass er alle             Anstrengungen unternimmt, um sicherzustellen, dass die verarbeiteten personenbezogenen         Daten, die von den Benutzern freiwillig eingegeben werden, sicher sind, der Zugriff darauf       beschränkt ist und in Übereinstimmung mit ihren beabsichtigten Verwendungsund         Verarbeitungszwecken erfolgt. Der Administrator stellt auch sicher, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um seine Daten vor Verlust zu schützen, indem er geeignete             physische und organisatorische Sicherungsmaßnahmen einsetzt.

            Es ist praktisch unmöglich, die auf der Website angegebenen Kontopasswörter zu           entschlüsseln

§5 Zwecke, für die Cookie-Dateien verwendet werden

            – Verbesserung und Erleichterung des Zugriffs auf die Website

            -Personalisierung der Website für Benutzer

            -Aktivieren, um sich auf der Website anzumelden

            – Führen von Statistiken (Benutzer, Anzahl der Besuche, Gerätetypen, Verbindung usw.)

            – Bereitstellung von Multimedia-Diensten

            – Bereitstellung von Diensten für soziale Netzwerke

§6 Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten

Von Benutzern freiwillig bereitgestellte personenbezogene Daten werden für einen der folgenden Zwecke verarbeitet:

            -Realisierung von elektronischen Dienstleistungen:

            Registrierungs- und Wartungsdienste für Benutzerkonten auf der Website und zugehörige             Funktionen

            -Kommunikation des Administrators mit den Benutzern in Angelegenheiten im   Zusammenhang mit der Website und dem Datenschutz

            -Bereitstellung des berechtigten Interesses des Administrators

 Anonym und automatisch erhobene Daten über Benutzer werden für einen der folgenden Zwecke verarbeitet:

            -Statistiken führen

            -Bereitstellung des berechtigten Interesses des Administrators

§7 Cookies externer Websites

Der Administrator der Website verwendet Javascript-Skripte und Webkomponenten von Partnern, die ihre eigenen Cookies auf dem Gerät des Benutzers platzieren können. Denken Sie daran, dass Sie in Ihren Browsereinstellungen selbst entscheiden können, welche Cookies von einzelnen Websites verwendet werden dürfen. Nachfolgend finden Sie eine Liste von Partnern oder ihren Diensten, die auf der Website implementiert sind und Cookies platzieren können:

            –Soziale / Kombinierte Dienste:

             (Registrierung, Anmeldung, Teilen von Inhalten, Kommunikation usw.)

                        Facebook

                        Instagram

            – Führen von Statistiken:

             Google Analytics-Dienste, die von Dritten bereitgestellt werden, liegen außerhalb der   Kontrolle des Administrators. Diese Unternehmen können jederzeit ihre Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien, den Zweck der Datenverarbeitung und die         Methoden zur Verwendung von Cookies ändern

§8 Arten der erhobenen Daten

Die Website sammelt Daten über Benutzer. Einige Daten werden automatisch und anonym erfasst, und einige Daten sind personenbezogene Daten, die von Benutzern freiwillig bereitgestellt werden, wenn sie einzelne von der Website angebotene Dienste abonnieren.

Automatisch erhobene anonyme Daten:

            -IP Adresse

            – Browsertyp

            -Bildschirmauflösung

            – Ungefähre Lage

            -Unterseiten der Website öffnen

            – Verweildauer auf der entsprechenden Unterseite der Website

            – Referrer-Adresse

            – Browsersprache

Bei der Registrierung erhobene Daten:

            – Name / Nachname / Spitzname

            – Anmeldung

            – E-Mail-Adresse

            – Adresse

            – Telefonnummer

            – IP-Adresse (automatisch erfasst) 

            – -Zahlenschnippsel

Daten, die beim Abonnieren des Newsletter-Dienstes erhoben werden

            – -E-Mail-Adresse

Ein Teil der Daten (ohne identifizierende Daten) kann in Cookies gespeichert werden. Einige Daten (ohne identifizierende Daten) können an den Statistikdienstleister übermittelt werden.

§9 Zugriff auf personenbezogene Daten durch Dritte

In der Regel ist der Administrator der einzige Empfänger der von deBenutzern bereitgestellten personenbezogenen Daten. Die im Rahmen der angebotenen Dienste erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft. • – Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden außerhalb der Europäischen Union übertragen. Zugriff auf Daten (meistens auf der Grundlage der Datenverarbeitungsvereinbarung) kann Stellen gewährt werden, die für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur und Dienste verantwortlich sind, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, d.h.

§10 Art und Weise der Verarbeitung personenbezogener Daten

Freiwillig von Benutzern bereitgestellte personenbezogene Daten:

            – Personenbezogene Daten werden nicht außerhalb der Europäischen Union übermittelt, es        sei denn, sie wurden aufgrund einer individuellen Aktion des Benutzers (z. B. Eingabe eines           Kommentars oder Eintrags) veröffentlicht, wodurch die Daten jedem Besucher der Website    zur Verfügung stehen.

            – Personenbezogene Daten werden nicht zur automatisierten Entscheidungsfindung        (Profiling) verwendet.

            -Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte verkauft

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten), die automatisch erhoben werden:

            – Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden außerhalb der Europäischen Union übertragen.

            – Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht zur automatisierten             Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet.

            – Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht an Dritte verkauft.

§11 Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Website erhebt und verarbeitet Benutzerdaten auf der Grundlage von:

            -Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016    zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeines   Datenschutzverordnung)

und die betroffene Person hat der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke zugestimmt

                                   Die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei                                die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher                                                 Maßnahmen auf Anfrage der betroffenen Person erforderlich

                                   Die Verarbeitung ist für die Zwecke der berechtigten Interessen des                                             Administrators oder der Partei erforderlich Dritter

            – Gesetz vom 10. Mai 2018 zum Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt von 2018,          Pos. 1000) •           

            – Gesetz vom 16. Juli 2004 zum Telekommunikationsgesetz (Gesetzblatt von       2004, Nr.         171, Pos. 1800)

            – Gesetz vom 4. Februar 1994 über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte          (Gesetzblatt von 1994, Nr. 24, Punkt 83)

§12 Dauer der Verarbeitung personenbezogener Daten

Freiwillig von Benutzern bereitgestellte personenbezogene Daten:

In der Regel werden die angegebenen personenbezogenen Daten nur für die Dauer der Bereitstellung des Dienstes auf der Website durch den Administrator gespeichert. Sie werden innerhalb von 30 Tagen nach Ende der Leistungserbringung (z. B. Löschung eines registrierten Benutzerkontos, Abmeldung von der Newsletter-Liste etc.) gelöscht oder anonymisiert.

Die Ausnahme ist die Situation, die die Sicherung der legitimen Zwecke der Weiterverarbeitung dieser Daten durch den Administrator erfordert. In einer solchen Situation speichert der Administrator die angegebenen Daten ab dem Zeitpunkt, an dem der Benutzer ihre Entfernung beantragt, im Falle eines Verstoßes oder vermuteten Verstoßes gegen die Bestimmungen der Website-Bestimmungen nicht länger als 3 Jahre der Benutzer.

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten), die automatisch erhoben werden:

Anonyme statistische Daten, die keine personenbezogenen Daten darstellen, werden von gespeichert Administrator, um Website-Statistiken auf unbestimmte Zeit aufzubewahren

§13 Rechte der Nutzer im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Website erhebt und verarbeitet Benutzerdaten auf der Grundlage von:

            -Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten

            Benutzer haben das Recht, auf ihre persönlichen Daten zuzugreifen, die auf Anfrage an den             Administrator ausgeführt werden

            -Das Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten

            Benutzer haben das Recht, den Administrator aufzufordern, unrichtige personenbezogene         Daten unverzüglich zu korrigieren und / oder unvollständige personenbezogene Daten   zu        ergänzen, was auf Anfrage an den Administrator erfolgt

            -Das Recht auf Löschung personenbezogener Daten

            Benutzer haben das Recht, den Administrator aufzufordern, personenbezogene Daten    unverzüglich zu löschen, was auf Anfrage an den Administrator erfolgt.Im Falle von    Benutzerkonten besteht die Löschung von Daten in der Anonymisierung der Daten, die die     Identifizierung des Benutzers ermöglichen. Der Administrator behält sich das Recht vor, die     Ausführung des Antrags auf Löschung von Daten auszusetzen, um das berechtigte Interesse    des Administrators zu schützen (z. B. wenn der Benutzer gegen die Vorschriften verstoßen     hat oder die Daten aufgrund einer Korrespondenz erhalten wurden).

            Beim Newsletter-Service hat der Nutzer die Möglichkeit, seine personenbezogenen Daten         selbst zu löschen, indem er den Link in jeder gesendeten E-Mail verwendet

            -Das Recht, die Verarbeitung personenbezogener Daten einzuschränken

            Benutzer haben das Recht, die Verarbeitung personenbezogener Daten in den in Art. 18             DSGVO, inkl. die Richtigkeit der personenbezogenen Daten in Frage stellen, die auf     Anfrage an den Administrator durchgeführt werden

            –Das Recht, personenbezogene Daten zu übertragen

            Benutzer haben das Recht, vom Administrator personenbezogene Daten über den           Benutzer in einem strukturierten, allgemein verwendeten maschinenlesbaren Format zu          erhalten, das auf Anfrage an den Administrator implementiert wird

            -Das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen

            Nutzer haben das Recht, der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Art. 21       der DSGVO, implementiert auf Anfrage des Administrators

            -Das Recht, eine Beschwerde vorzubringen

            Nutzer haben das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde für den Schutz             personenbezogener Daten einzureichen.

§14 Kontakt zum Administrator

Der Administrator kann auf eine der folgenden Arten kontaktiert werden

            – Postanschrift – Gaia Brautaccessoires, Goerzallee 299/14167 Berlin

            – E-Mail-Adresse – gaia-braut@t-online.de

            – Telefonanschluss – 0049 30 854 06 508

            – Kontaktformular – verfügbar unter: / Kontakt

§15 Anforderungen an die Website

            – Die Einschränkung der Speicherung und des Zugriffs auf Cookie-Dateien auf dem Gerät        des Benutzers kann zu Fehlfunktionen einiger Funktionen der Website führen.

§16 Externe Links

            -Der Administrator behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu     ändern, ohne die Benutzer darüber in Bezug auf die Verwendung und Verwendung anonymer             Daten oder die Verwendung von Cookies zu informieren.

            -Der Administrator behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern

             den Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten, worüber sie Benutzer, die             Benutzerkonten haben oder den Newsletter-Dienst abonniert haben, per E-Mail innerhalb          von 7 Tagen nach Änderung der Einträge informiert. Indem Sie die Dienste weiterhin   nutzen, haben Sie die Änderungen der Datenschutzrichtlinie gelesen und akzeptiert. Falls          der Benutzer mit den eingeführten Änderungen nicht einverstanden ist, ist er verpflichtet,       sein Konto von der Website zu löschen oder sich vom Newsletter-Dienst abzumelden.

            -Die eingeführten Änderungen der Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Unterseite der             Website veröffentlicht

            -Die eingeführten Änderungen treten mit ihrer Veröffentlichung in Kraft.

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